Vorschau: Die sieben Säulen des Priestertums (9783451342714) - Detailansicht 1
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

Die sieben Säulen des Priestertums

9783451342714
Die Vorstellungen, was ein Priester sei, haben eine lange geschichtliche Entwicklung genommen, waren immer im Wandel. Gegenwärtig tun ... zur vollständigen Produktbeschreibung

Ihre Vorteile

Rotes Häkchen in Rot - Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Rotes Häkchen in Rot - Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Rotes Häkchen in Rot - Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Die Vorstellungen, was ein Priester sei, haben eine lange geschichtliche Entwicklung genommen,... mehr
"Die sieben Säulen des Priestertums"
Die Vorstellungen, was ein Priester sei, haben eine lange geschichtliche Entwicklung genommen, waren immer im Wandel. Gegenwärtig tun sich neue Perspektiven auf.Das Buch geht einen induktiven Weg, um zu beschreiben, wie Priester heute sich selbst in ihrem Dienst erleben, aber auch, wie sie von ihren Gemeinden wahrgenommen werden. Diesem Erleben werden jeweils biblische und theologische Aussagen zugeordnet, wie sie in kirchenamtlichen Texten und in der reflektierenden, theologischen Literatur zu finden sind. Dabei zeigen sich »sieben Säulen«, die zusammen gehören, einander bedingen, ineinander greifen, nicht trennscharf zu unterscheiden sind: Mensch sein, Christ sein, Jesus Christus darstellen, Kirche repräsentieren, Spurensucher sein, Liturge sein, Hirte sein.
"Die sieben Säulen des Priestertums"
9783451342714
248
fest gebunden
Bratzen, Hubertus
Herder
Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung