Vorschau: Schlüsselanhänger Acryl-Fisch (LO3819) - Detailansicht 1
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

Schlüsselanhänger Acryl-Fisch

LO3819
Manchmal sagen Symbole mehr als tausend Worte. So auch dieser  Schlüsselanhänger  - wer ihn trägt bekennt sich ... zur vollständigen Produktbeschreibung
Rotes Häkchen in Rot - Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Rotes Häkchen in Rot - Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Rotes Häkchen in Rot - Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Manchmal sagen Symbole mehr als tausend Worte. So auch dieser  Schlüsselanhänger  -... more
"Schlüsselanhänger Acryl-Fisch"

Manchmal sagen Symbole mehr als tausend Worte. So auch dieser Schlüsselanhänger - wer ihn trägt bekennt sich zu Jesus Christus.

Ein ideales Geschenk für KommunionkinderKonfirmanden und Firmlinge.

ICHTHYS kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Fisch". Die ersten Christen benutzten in der Zeit ihrer Verfolgung den Fisch als geheimes Erkennungszeichen. Um sicher zu gehen, ob die anwesende, unbekannte Person ein Nachfolger Jesu war oder nicht, zeichnete man einen Bogen in den Sand. Vollendete dann der Unbekannte das Symbol durch einen Gegenbogen zu diesem Fisch, gab er sich damit eindeutig zu erkennen.

Das Symbol des Fisches wurde nicht zufällig gewählt, sondern hat zwei Bedeutungen: Als erstes bezieht es sich darauf, dass Jesus gemäß Markus 1,17 Simon (der später Petrus genannt wurde) und dessen Bruder Andreas beim Fischen am See von Galiläa aufforderte, mit Ihm zu gehen und sie zu Menschenfischern machte. Zum Anderen läßt sich aus den Anfangsbuchstaben des griechischen Wortes eine Art Glaubensbekenntnis ableiten: 

I -  Jesus
Ch - Christus [der "Gesalbte", auf Hebräisch "Maschiach" (Messias)]
Th -  Gottes
Y - Sohn
S - Retter, Erlöser

"Schlüsselanhänger Acryl-Fisch"
LO3819
3 x 10 cm
Viewed
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung