Vorschau: Feldmann und Lammer (692567) - Detailansicht 1
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

Feldmann und Lammer

692567
Herr Feldmann und Herr Lammer sind Nachbarn und gute Freunde. Feldmann ist Bauer, Lammer Schafhirt. Jeden ... zur vollständigen Produktbeschreibung

Ihre Vorteile

Rotes Häkchen in Rot - Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Rotes Häkchen in Rot - Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Rotes Häkchen in Rot - Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Herr Feldmann und Herr Lammer sind Nachbarn und gute Freunde. Feldmann ist Bauer, Lammer... mehr
"Feldmann und Lammer"

Herr Feldmann und Herr Lammer sind Nachbarn und gute Freunde. Feldmann ist Bauer, Lammer Schafhirt. Jeden Morgen begrüßen sie sich durch ein Loch im Zaun. Doch dann bricht mit einer besonders guten Ernte der Reichtum über Feldmann herein. Er hat keine Zeit mehr, mit Lammer Mau-Mau zu spielen. Statt Weizen baut er jetzt Mais an, der das ganze Dorf wie eine grüne Mauer einschließt. Als sich eines Tages ein kleines Schaf im Maisfeld verirrt, macht sich das ganze Dorf auf, es zu suchen – nur Feldmann ist nicht dabei. Erst beim Fest, das Lammer für das wiedergefundene Schaf gibt, entdeckt Feldmann, wie einsam er vor lauter Habsucht geworden ist. Da versucht Feldmann, Lammers Freundschaft wiederzugewinnen.

Mit Illustrationen von Dunja Schnabel.

Juli Zeh, geboren 1974, ist promovierte Juristin und diplomierte Literatin. Ihre Romane erklimmen scheinbar mühelos die Bestsellerlisten, ihre politischen Einwürfe werden breit diskutiert. Das Beziehungsgeflecht von Individuum und Gemeinschaft und die Abgründe der Moral sind wiederkehrende Motive ihres Schreibens.

"Feldmann und Lammer"
692567
21,5 x 30 cm
32 Seiten
fest gebunden
Zeh, Juli
Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung