9783579065878

Feuer

9783579065878
Alles, was Luther tut, tut er auch für sich selbst Martin Luther – ein Held? Eine ... zur vollständigen Produktbeschreibung

Ihre Vorteile

Persönliche Beratung

Schnelle Lieferung

Kauf auf Rechnung

Alles, was Luther tut, tut er auch für sich selbst Martin Luther – ein Held? Eine... mehr
Produktinformationen "Feuer"

Alles, was Luther tut, tut er auch für sich selbst
Martin Luther – ein Held? Eine verehrungswürdige Lichtgestalt, die dem Neuen und Wahren in einer Zeit der Wirrnis und Dunkelheit den Weg ebnet? Sicher nicht nur! In diesem Roman begegnet den Leserinnen und Lesern ein anderer Luther. Ein von Krankheiten geplagter, ein getriebener, ein seelisch zum Zerreißen angespannter Mensch. Waldtraut Lewin erzählt in starken Bildern, kraftvoll und phantasiereich von dem misshandelten Kind in einem Elternhaus ohne Liebe, von dem ängstlichen Mönch in einer Kirche ohne Gnade und von dem fanatischen Mann in einer Welt ohne Kompromisse.

Luthers Leben – einmal anders betrachtet
Der große, bildgewaltige Luther-Roman
Der andere Reformator – ohne den Nimbus des Heiligen

Rückentext:

Es gibt kaum eine Persönlichkeit, dessen Leben, Taten und vor allem Äußerungen so lückenlos dokumentiert sind wie die des berühmten Reformators und Vielschreibers Martin Luther. Nichts, was man über ihn nicht wüsste. ... Eine Situation, wie sie schlimmer nicht sein kann für eine Romanautorin. ... Es gibt nur einen einzigen Ausweg aus diesem Dilemma: Man muss das große Mosaik dieses Lebens, dieser Zeit auseinandernehmen und so anordnen, dass wie in einem Kaleidoskop farbige Bilder entstehen; anders angeordnet, aber aus dem vorhandenen Material gebaut.

Waltraud Lewin

In diesem Roman beginnt die Geschichte Martin Luthers neu zu atmen. Die Geschichte eines Mannes mit so vielen Ecken und Kanten, dass wir uns auch nach fünfhundert Jahren noch an ihnen verletzen können. Auch in dieser Hinsicht - ein moderner Mensch.

Weiterführende Links zu "Feuer"
  • 9783579065878
  • 13,5 x 21,5 cm
  • 382
  • gebunden, Schutzumschlag
  • Waltraud Lewin
  • Gütersloher Verlagshaus
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Feuer"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Persönliche Beratung