Vorschau: G.-P. Serie B - Segnung, Salbung, Heilung (9783579060538) - Detailansicht 1
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

G.-P. Serie B - Segnung, Salbung, Heilung

9783579060538
Entdeckt die Kirche nun auch den Wellness-Gedanken? Eher geht es wohl um Wholeness: Da wird in einem ... zur vollständigen Produktbeschreibung
Rotes Häkchen in Rot - Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Rotes Häkchen in Rot - Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Rotes Häkchen in Rot - Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Entdeckt die Kirche nun auch den Wellness-Gedanken? Eher geht es wohl um Wholeness: Da wird in... mehr
"G.-P. Serie B - Segnung, Salbung, Heilung"
Entdeckt die Kirche nun auch den Wellness-Gedanken? Eher geht es wohl um Wholeness: Da wird in einem Gottesdienst gesalbt, in einem anderen wird mit aufgelegten Händen gesegnet, wieder anderswo wird für die Heilung Einzelner gebetet.

Die Ganzheitlichkeit des Menschen als Leib, Seele und Geist soll auch im Gottesdienst vorkommen. Viele Gemeinden betreten damit Neuland. Vieles davon wurde zwar in früheren Jahrhunderten schon ganz selbstverständlich geübt, war aber mit der Zeit abhanden gekommen. Nun wird es wiederentdeckt und fruchtbar gemacht für Menschen des 21. Jahrhunderts. Eine dogmatische Standortbestimmung sowie Erfahrungsberichte aus Gemeinden, die Segnung/Salbung oder Handauflegen praktizieren, erleichtern den Zugang zum Thema. Den Hauptteil bilden komplette Gottesdienstentwürfe, Predigten und liturgische Stücke.
"G.-P. Serie B - Segnung, Salbung, Heilung"
9783579060538
13,5 x 21,5 cm
160
kartoniert
Gütersloher Verlagshaus
Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung