Vorschau: Gebete aus der Arche (9783532624388) - Detailansicht 1
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

Gebete aus der Arche

9783532624388
Carmen Bernos de Gasztold "Ein bisschen Geduld, lieber Gott, ich komme schon! Man muss ... zur vollständigen Produktbeschreibung

Ihre Vorteile

Rotes Häkchen in Rot - Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Rotes Häkchen in Rot - Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung

Rotes Häkchen in Rot - Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Carmen Bernos de Gasztold "Ein bisschen Geduld, lieber Gott, ich komme schon! Man muss seine... mehr
"Gebete aus der Arche"
Carmen Bernos de Gasztold

"Ein bisschen Geduld, lieber Gott, ich komme schon! Man muss seine Natur nehmen, wie sie ist. Nicht ich habe sie gemacht." So beginnt das Gebet der Schildkröte, eines von 26 Tieren, die sich in der Arche Noah zum Gebet eingefunden haben. Liebevoll-ironisch legt die Dichterin dieses Gebetbuchklassikers den Tieren sehr menschliche Worte in Maul und Schnabel - Lob und Dank, Eingeständnisse von Schwächen und Eitelkeiten, Klagen über kleine Wehwehchen und große Nöte.
Die beliebte Gebetssammlung war viele Jahre vergriffen und liegt jetzt erstmals ungekürzt auf Deutsch vor. Schöne originelle Fotografien geben den betenden Tieren ein Gesicht.


Carmen Bernos de Gasztold
Geboren 1919, Sterbedatum unbekannt. Französische Benedektinerin und Poetin. Einen Großteil ihres Lebens verbrachte sie im Kloster Abbeye Saint Louis du Temple in Limon-par-Igny in Zentral-Frankreich.

- 64 Seiten
- Format: 14,5 x 21,5 cm
- fest gebunden
- zahlreiche originelle Tierfotografien
"Gebete aus der Arche"
9783532624388
Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung