Lebenslehre

Artikel-Nr.: GL7467

38,00 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 3-5 Werktage

Wenn es um die Gottesbeziehung des Menschen geht, hat die Theologie bisher auf die »Schuld« gesetzt: Das Heil des Menschen besteht in der Erlösung von der Sünde! Die meisten Menschen erleben sich aber gar nicht als sündig - und entsprechend gering ist das Interesse am Christentum.

Einen neuen Weg geht Klaas Huizing. Die Weisheitstheologie der Bibel entdeckt er für eine Neubestimmung der Rede von Gott. Zentral darin steht die Leiblichkeit des Menschen. Es ist das leibliche in der Welt sein, das dem Menschen Erfahrungen des Heiligen ermöglicht und es sind die Weisheitstraditionen der Bibel, die diesen Erfahrungen Gestalt und so dem Leben Orientierung geben. Sie wiederzuentdecken heißt, beim Leben selbst in die Lehre zu gehen. Ein Augen öffnendes Buch über die ungebrochene Kraft der Bibel und des Glaubens für das 21. Jahrhundert.

Dr. Dr. Klaas Huizing, geb. 1958, ist Professor für Systematische Theologie und theologische Gegenwartsfragen an der Universität Würzburg. Er ist einer der produktivsten Theologen der Gegenwart. Neben zahlreichen theologischen Publikationen hat er mehrere Romane veröffentlicht, die weite, auch internationale Verbreitung fanden. 2003/2004 erhielt er das Jahresstipendium im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia.


Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: GL7467
ISBN Nummer: 9783579074672
Größe: 15 x 22,7 cm
Seiten: 800
Einband: fest gebunden
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Autor: Huizing, Prof. Dr. Klaas

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Empfehlungen

Das Jüngste Gericht
Weil Gott die Menschen aus Liebe geschaffen hat, darf die Hoffnung leben, dass Gott sie nicht zugrunde gehen lässt. Im Horizont dieser unendlichen Liebe verschärft sich die Verurteilung aller Lieblosigkeit. Viele, nicht nur religiöse Menschen sehnen sich danach, dass der Tod geliebter Menschen nicht das letzte Wort hat, und: Dass es die Hoffnung auf eine umfassende Gerechtigkeit über den Tod hinaus gibt.Das Buch ermutigt zu dieser Hoffnung und tut dies aus der Perspektive christlicher Vorstellungen. Es ermutigt zugleich die Gläubigen anderer Religionen dazu, Ähnliches in ihrem Glauben zu entdecken, und es ermutigt diejenigen, die nicht hoffen können, vielleicht doch einen Spalt ins Licht hinein offen zu lassen. Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Trauer" als PDF herunterladen
19,95 €*
Der Schatten des Galiläers
Lebendig erzählte GeschichtsforschungGerd Theißen erzählt von Jesus und seiner Zeit. Die Rahmenhandlung ist fiktiv: Ein junger Jude, Andreas, wird von Pilatus dazu erpresst, Material über neue religiöse Bewegungen in Palästina zu sammeln. Dabei stößt er auf Jesus und reist ihm hinterher. Aus Erzählungen über Jesus rekonstruiert er dessen Leben. Theißen ist ein fesselndes Buch gelungen, das dem Stand der Forschung entspricht, aber auch für die Gegenwart verständlich ist. Verkündigung und Geschick Jesu werden aus der Perspektive eines jüdischen Zeitgenossen dargestellt und im Rahmen der religiösen und sozialen Welt des Judentums verständlich gemacht.Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Wer glaubt, ist nie allein" als PDF herunterladen
12,00 €*
Geht’s noch, Gott?
Hat Gott für jeden Menschen einen Plan?Was ist Glück?Wie geht man mit Zweifeln um?Es treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus – was macht ihr falsch?Ich muss bald sterben – wie gehe ich damit um?Wie kann ich Menschen lieben, die mir auf die Nerven gehen?Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch von Bruder Paulus authentisch und ehrlich beantwortet. Insgesamt 33 Fragen aus der direkten Begegnung mit fragenden und suchenden Menschen hat der Mönch zusammengetragen und inspirierende Zusammenhänge und Erkenntnisse bei der Beantwortung erörtert. Bei seinen Antwortet scheut Bruder Paulus weder Zweifel noch den ehrlichen Mut zur Lücke, denn für ihn steht fest: Der Glaube lebt vom Fragen! Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Trauer" als PDF herunterladen
18,00 €*
Im Zweifel für Gott
Wenn Gott nicht hält, was er verspricht, muss dein Glaube nicht am Ende sein! Dieses Buch wirft einen Anker für dich aus, wenn du zweifelst, ob Gott überhaupt noch da ist. Wenn du versuchst, Kontakt aufzunehmen, es von Himmelsseite her aber verdächtig leer bleibt. Die unumstößliche Wahrheit ist: Gott hat ein Ja für uns. Er ist und bleibt uns in Liebe zugewandt. Auch wenn wir seine Gegenwart nicht spüren, ist diese Zusage tragfähig. Gerade jetzt, mitten in deinen Zweifeln, kannst du ihm aufs Neue begegnen.
16,99 €*