Gott zeigt dir den richtigen Weg

„Höher als alle Vögel – fliegen Wunsch und Hoffnung“. So lautet ein Indonesisches Sprichwort.

Dieses Sprichwort passt zum 26-jährigen Dan, denn er hatte den Wunsch den zu ihm passenden Ausbildungsberuf zu finden. Diese Suche erschwerte sich durch seinen Autismus aber er gab die Hoffnung nicht auf.

Dank einer Bekannten wurde er auf das Heinrich-Haus, eine Einrichtung für Menschen mit Körper-, Lern- und Sinnesbehinderungen, aufmerksam, wodurch Dan eine Ausbildung zum Fachlagerist bei der mittelrhein Logistik beginnen konnte. Um mehr Berufserfahrung zu sammeln, absolvierte er ein Praktikum bei LOGO. Daraus entstand die Möglichkeit einer verzahnten Ausbildung (VAmB), bei der er die theoretischen Ausbildungsinhalte im Heinrich-Haus kennenlernt und die Umsetzung in der Praxis im LOGO-Lager üben kann.

Die täglichen Routinen dort geben ihm Sicherheit und gleichzeitig liebt er die abwechslungsreichen Tätigkeiten. Bereits nach kurzer Zeit hat er Anschluss im Team gefunden und kommt täglich mit viel Freude zur Arbeit.

In seiner Freizeit spielt er gerne Computerspiele und lässt seiner Kreativität beim Zeichnen freien Lauf. Er ist der Älteste von 12 Geschwistern, mit denen er sich gerne um die Katzen seiner Familie kümmert.

Wir freuen uns, dass Dan seinen Weg zu LOGO gefunden und sich sein Wunsch, einen passenden Ausbildungsberuf zu finden, erfüllt hat.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

02622/120222
Mo.-Do. 8.00-16.00 Uhr
Fr. 8.00-14.00 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung