Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Persönliche Beratung 02622/120222
Green Church LOGO aktiv
Zur Startseite gehen

Die kurzen Vorlesegeschichten und Fantasiereisen erzählen leicht verständlich von Alltäglichem, schildern aber auch immer wieder Begebenheiten aus früheren Zeiten. Jede Geschichte schließt mit Fragen und Tipps, die helfen, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Erinnerungen teilen wird möglich!

 

Verfügbare Downloads für Sie:

pdf-download_icon.png› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gesegnete Jahre" als PDF herunterladen


Ihre Vorteile

Persönliche Beratung bei LOGO Buchversand

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Artikel-Nr.: RP0307
ISBN Nummer: 9783780631732
Format: 21 x 13 cm
Seiten: 96
Einband: fest gebunden
Verlag: Kaufmann - Verlag
Autor: Kaufmann, Iris

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Empfehlungen

Buchcover von „Kreative Schatztruhe für die Seniorenarbeit“ von Rita Kusch mit Aktivitäten für Senioren und fröhlichem Miteinander älterer Menschen.
Kreative Schatztruhe für die Seniorenarbeit

Die Arbeit mit Senior*innen muss immer mehr einen Akzent setzen auf Aktivierung und Beteiligung und auf eine Gruppenstruktur, wie sie vielerorts von Diakonie oder Kirche unterstützt wird. Für diese Arbeit legt Rita Kusch nun eine Schatztruhe an Ideen vor. Für jeden Monat bietet sie einen thematischen Vorschlag und eine Fülle methodischer Hinweise zu dessen Umsetzung, z.B. wie viel Zeit eingeplant werden muss, wie auf unkomplizierte Weise passendes Arbeitsmaterial erstellt werden kann oder wie eine zu aktiver Beteiligung der SeniorInnen einladende Atmosphäre geschaffen wird.Ausstattung: Mit CD-ROM

Für jeden Tag ein kleines Wunder – zartes Gras mit Pusteblumen, rote Schrift auf hellgrün
Für jeden Tag ein kleines Wunder

Die Kurzgeschichten von Sabine Kley geben dem Alltag sind neu und etwas Besonderes. Sie erzählen von Gottes Liebe, die sich so oft im alltäglichen Leben entdecken lässt. In ihren Geschichten nimmt sie die Leser mit auf eine Reise in ihre Welt und erzählt von dem, was sie erlebt hat und was ihr Mut gibt.So erzählt sie von einen Spaziergang durch einen Spätwintermorgen, der den Frühling schon erahnen lässt oder berichtet von wunderschönen Sommerabende, an denen sie einfach dankbar für die einkehrende Ruhe ist und zeigt Gottes leisen Gruß in den kleinen Dingen des Alltags auf.

Cover von „Das große Vorlesebuch für Menschen mit Demenz“ mit bunten Blumen vor weißem Zaunhintergrund von Karin Hermanns.
Das große Vorlesebuch für Menschen mit Demenz

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste! Angehörige wie Betreuungskräfte finden hier zu jeder Jahreszeit eine passende Geschichte, ein schönes Gedicht oder ein kniffliges Rätsel. Alle Texte wecken positive Emotionen und sind den Betroffenen eine Stütze, um sich vermeintlich Vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die zahlreichen Fotos helfen, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Erinnerungen teilen wird möglich!