Das große Gemeindequartett

Artikel-Nr.: AH0421

9,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1 Werktag

Stk.

„Das große Gemeindequartett“ – Der ultimative Wettstreit der Gemeinden!

Dieses einzigartige Kartenspiel bringt Spaß, Wissen und ein wenig himmlischen Wettbewerb an den Tisch. Vergleicht und trumpft eure Kirchen und Gemeinden in spannenden Kategorien wie:

  • Gründungsjahr – Wer ist die älteste Gemeinde?
  • Bibelpower – Welche Gruppe kennt ihre Heilige Schrift am besten?
  • Mitglieder und Wachstum – Wo sind die größten Gemeinschaften zuhause?
  • Macht – Wer hat den größten Einfluss?

Nebenbei erweitert ihr eure Konfessionskunde und entdeckt die Vielfalt der Kirchen und Denominationen in Deutschland.

Spielvarianten für jeden Geschmack:
Ob als klassisches Trumpfspiel, spaßiges Quartett oder mit einem Augenzwinkern als Schwarzer Peter – hier kommt jede Spielerunde auf ihre Kosten!

Lieferumfang: 39 Karten in einer praktischen Plastikschatulle – ideal für den Spieleabend zu Hause, den Gemeindeausflug oder als originelles Geschenk.

„Das große Gemeindequartett“ – Spiel, Wissen und kirchlicher Spaß in einem!


 Verfügbare Downloads für Sie:

› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gebete" als PDF herunterladen

Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: AH0421
Größe: 6,5 x 9,5 cm

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Empfehlungen

Neu
Dynamis
Dynamis - Das Spiel um Gott und lebendige Gemeinde für 3-12 Spieler ab 12 JahrenEinsetzbar als Seminar-Tool – in Kleingruppen – und just for fun!Ihr spielt eine von acht Gemeinden: den katholischen Dom, eine evangelische Landeskirche, eine klassische Freikirche oder eine Neugründung, die Kleinstadtgemeinde oder die City-Church, die Eventkirche oder die internationale Gemeinde.Der Start ist für jeden ähnlich: Zu jeder Gemeinde kommen gleich viele Besucher, und gleich viele Mitarbeiter setzen sich in allen Gemeinden ein. Menschen, die am Glauben interessiert sind, manche mehr, manche weniger. Manche sind einfach Gäste, manche in Mitarbeiterteams und andere im Leitungskreis der Gemeinde. Und jede Gemeinde hat dieselben 8 Qualitäten - allerdings in verschiedenen Stärken und Schwächen. Das sind die Gaben, die Gott der Gemeinde geschenkt hat.Wie ihr bei Dynamis gewinnt?Indem Ihr alle Eure Qualitäten in den „bunten Bereich“ steigert. Es geht um die unsichtbare Seite von Gemeinde. Oder indem ihr den Gottesdienstbesuch - zu Beginn bei 75 Menschen - auf 150 Besucher verdoppelt. Und weil es um den dreieinigen Gott geht, gibt es noch einen dritten Weg - aber der ist ein Geheimnis und kann erst im Spiel erfahren werden.Dazu sammelt Ihr Ideen und unternehmt, wenn möglich natürlich Aktionen, die euren Stärken entsprechen! 210 Aktionskarten in Dynamis bringen Ideen und Erlebnisse aus dem realen Gemeindeleben. Sobald Ihr richtig im Spiel seid, werdet Ihr immer wieder sagen: "Ah, das könnten wir ja auch mal machen!" Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
49,90 €*
Stk.
Neu
Abrahams Game
2 Spieler ab 7 JahrenSpieldauer ca. 15 MinutenDieses Spiel wurde in Ur in Chaldäa gefunden in sechs gut erhaltenen Exemplaren, wir haben es in Handarbeit nachgefertigt.Es wurde schon vor 4000 Jahren, also zu Abrahams Zeiten, dort gespielt und war 3000 Jahre lang im gesamten Orient verbreitet.Wir können sicher davon ausgehen, dass Abraham selber es gekannt und gespielt hat. Es ist schnell zu lernen und bis zum letzten Spielzug spannend. Im British Museum London ein exquisites Exemplar mit Perlmutt–Einlagen ausgestellt – mit einer Spielanleitung in Keilschrift!Mit „Abrahams Game“ lassen sich optimale Themenabende gestalten: ein Turnier nach dem 1–2– k.o.–System, verbunden mit Infos über Leben und Glauben von Abraham. Der nicht einfach nur ein Nomade war, der durch die Steppe zog und am Lagerfeuer saß – sondern ein Fürst aus einer Hochkultur mit entwickeltem Schriftsystem und Gebieter über mehr als 300 Diener. Als er auf Gottes Stimme hörte, wurde er der Vater dreier Weltreligionen.Ein tolles und spannendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.Im Spiel enthalten sind:ein Spielbrett aus Holz in Leinen eingehülltje 7 Spielchips in Hell und in Dunkel4 "pyramidale binäre Würfel" ;-)eine Spielregel und eine Andacht zum Spiel Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Spuren" als PDF herunterladen
39,90 €*
Stk.
Neu
Paco Ŝako, das Friedensschach
Paco Ŝako ist nicht nur wunderschön ausgeführt, es spielt sich auch wunderbar. Auf dem Brett eröffnet sich eine ganz neue Welt. Keine Figur wird geschlagen und alle bleiben auf dem Spielbrett, so dass es bis zum Ende spannend bleibt.Lass dich verzaubern von diesem faszinierenden Friedensschach.Paco Ŝako ist ähnlich wie Schach und doch ganz anders. Die Figuren, der Aufbau, die Zugregeln sind wie beim Schach bekannt. Aber die Figuren schlagen einander nicht, sie tanzen miteinander. Wenn zwei auf einem Feld zusammentreffen, verbinden sie ich und bilden nun eine Doppelfigur, die von beiden Spielern gezogen wird. Gewonnen hat wer es schafft, mit dem gegnerischen König zu tanzenEin tolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. - Figurensatz (16 Figuren)(Das Set besteht aus zwei kompletten Figurensätzen und einem Schachbrett in Papierform und ist voll spielbar) Verfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Das Leben blüht auf" als PDF herunterladen
39,90 €*
Stk.
Entführung im Stall - Für ein Stück Himmel auf Erden
Es ist eine Nacht wie keine andere. Völlig unterschiedliche Menschen treffen in einem Stall in Bethlehem aufeinander. Als Soldaten die Versammlung auflösen, kommt es zu tumultartigen Szenen und das Jesusbaby verschwindet spurlos. Eine der anwesenden Personen muss es entführt haben! Die Soldaten nehmen alle mit auf die Wache zum Verhör.Die Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen der Personen im Stall, fragen sich gegenseitig aus, bringen Hinweise ein und ermitteln, wer die Tat warum begangen hat.Diese Box beinhaltet alles, was man zum Spielen benötigt. Alle Materialien sind wiederverwendbar. Mit einem thematischen Abschluss, der in die Tiefe geht, und einem Vorschlag für ein Drei-Gänge-Menü."Entführung im Stall" ist ein spannend-lustiger Rätselspaß für Jung und Alt in der Weihnachtszeit: für Jugendarbeit, Advents- und Weihnachtsfeiern oder gemeinsam mit Freundinnen und Freunden.10 Rollen-Kartenan dem Spiel können 9-10 Personen teilnehmen23 Hinweis-KartenBegleitheft mit 16 Seiten, DIN A6in Stülpdeckelbox, 11,6 x 16 cmdurchgehend farbig und illustriertmit DownloadsVerfügbare Downloads für Sie:› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Weihnachten" als PDF herunterladen
17,00 €*
Stk.
ungefiltert
Filter und Masken schaffen scheinbar perfekte Situationen und glückliche Menschen. Dabei sind es gerade die ungefilterten, echten Momente, die das Leben und die Beziehungen bereichern.Bei ungefiltert geht es um das Kennenlernen und Einschätzen des Gegenübers. Die Fragen laden zum Nachhaken sowie zu Offenheit und Ehrlichkeit ein:130 teils lustige, teils nachdenkliche Fragen erleichtern das erste Kennenlernen.50 Fragen zu Politik, Ethik, Religion, Gesellschaft und Ökologie fördern den Austausch und die Diskussion über Meinungen und Weltbilder.45 vertiefende und teils herausfordernde Fragen bieten Raum für ungefilterte Antworten.ungefiltert ist ein Kennenlern-Tool mit Spielcharakter für Jugendarbeit, Freizeitarbeit und Schule, das das Potenzial hat, den Blick auf die Menschen hinter ihren „Filtern“ zu eröffnen.Alter: 14+Personen: 6 – 30Dauer: 30 – 90 minInhalt: 160 Frage-Karten, 30 Ja-Karten, 30 Nein-Karten, 1 Spielanleitung
20,00 €*
Stk.