



























Das Weite suchen: Pilgern - mit Gott auf dem Weg sein
Pilgern ist Heimweh und Fernweh zugleich: Abstand gewinnen von den Dingen des Alltags, von der Familie und ihren Erwartungen, von Zwängen und Vorstellungen und letztlich von sich selbst. Das Leben aus den Routinen des Alltags freimachen. Zu sich und zu Gott kommen und zugleich nicht bei sich stehen bleiben.
Pilgern heißt unterwegs zu sein. Unterwegs im Leben. Unterwegs mit Gott. Wer pilgert ist noch nicht fertig, noch nicht am Ziel angekommen: "Du hast uns zu dir hin geschaffen, und unser Herz ist unruhig, bis es Ruhe findet in dir", sagt der Kirchenvater Augustinus.
Dieses Buch bietet den notwendigen geistlichen Reiseproviant für das Pilgern: Einen reichen Vorrat an biblischen Impulsen, aber auch liturgischen Texten, aus dem sich jeder Pilger - unabhängig von einem bestimmten Weg - das herausnehmen kann, was er braucht, um seinen geistlichen Hunger zu stillen.
Dr. Detlef Lienau, geboren 1967, ist evangelischer Theologe und Pfarrer. Er leitet seit vielen Jahren Pilgerwanderungen, hat zur religiösen Erfahrung beim Pilgern geforscht und ist Leiter der Regionalstelle Freiburg der Evangelischen Erwachsenenbildung und Pilgerbeauftragter der Evangelischen Landeskirche in Baden. Er lebt als Gründungsmitglied in der Kommunität Beuggen.
Verfügbare Downloads für Sie:
![]() | › Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Wer glaubt, ist nie allein" als PDF herunterladen |
Ihre Vorteile

Persönliche
Beratung

Schnelle
Lieferung

Kauf auf
Rechnung
Details
Artikel-Nr.: | RP0114 |
ISBN Nummer: | 9783765543340 |
Größe: | 18,6 x 12 cm |
Seiten: | 128 |
Einband: | kartoniert |
Verlag: | Brunnen Verlag |
Autor: | Lienau, Dr. Deflef |
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Empfehlungen