711454
Dieser Artikel steht nicht mehr zur Verfügung!

Predigen mit Kierkegaard

711454
Die Texte Kierkegaards zur ersten Perikopen Reihe sind in diesem Band zusammen gestellt, erläutert und bieten ... zur vollständigen Produktbeschreibung

Ihre Vorteile

Persönliche Beratung

Schnelle Lieferung

Kauf auf Rechnung

Die Texte Kierkegaards zur ersten Perikopen Reihe sind in diesem Band zusammen gestellt,... mehr

Die Texte Kierkegaards zur ersten Perikopen Reihe sind in diesem Band zusammen gestellt, erläutert und bieten so als Predigthilfe ein allwöchentliches Nachschlagewerk mit gehaltvollen Anregungen. Kierkegaard selbst hat nur selten gepredigt. Doch er war ein aufmerksamer Predigthörer und Rezensent. Sowohl in seinen Tagebüchern als auch insbesondere in seinen erbaulichen Texten finden sich zahlreiche Reflexionen zu Predigttexten.
Auch Kierkegaards Kirchenkritik und sein Eifer für das Christentum, welches ihm zufolge wieder in die Christenheit eingeführt werden müsse, kommen in diesen Texten zu Wort. Durch die erläuternden Kommentare erschließen sich die komplexen Gedankengänge Kierkegaards.


  • 711454
  • 15,5 x 23,2 cm
  • ca. 312 Seiten
  • kartoniert
  • Dorothea Glöckner (Hg.)
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Predigen mit Kierkegaard"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 7.30-16.30 Uhr
Fr. 7.30-14.30 Uhr
Persönliche Beratung