Projektideen für Kinder von 1 bis 4: Sterne

Artikel-Nr.: DB2178

3,50 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 3-5 Werktage

Im Winter und in der Advents- und Weihnachtszeit haben Sterne Hochkonjunktur. Dann werden schon die Allerkleinsten zu Sternenforschern. Denn ihnen begegnet das Symbol an den Fensterscheiben, im Weihnachtsgebäck, am Weihnachtsbaum und auch in der Weihnachtsgeschichte, in der die Hirten dem Stern bis zur Krippe folgen. Mit dem neuen Buch von Ingrid Gnettner haben ErzieherInnen und Tageseltern einen Fundus an Projektideen immer griffbereit: neue Lieder und Verse, Spiele, Gestaltungsideen und Planungshinweise. –

Information zur Reihe: Projekte schon mit kleinen Kindern? Geht das überhaupt? Können die Kleinen denn schon bei der Sache bleiben? Das können sie, vorausgesetzt, man beachtet drei Grundregeln: – Das Thema muss für die Kleinen verlockend sein. – Die Kinder müssen in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen, dazu gehören ganzheitliche Erfahrungen, Wiederholungen und Umwege. – Kinder lernen am besten durch Ausprobieren, Selber-Machen und Nochmal-Tun. Die erfahrene Krippenpädagogin und erfolgreiche Praxisbuchautorin Ingrid Gnettner stellt in dieser neuen Reihe Projektideen vor, die Kinder von 1 bis 4 Jahren spannend finden und die ganz ihrer Art zu lernen entsprechen.


Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: DB2178
ISBN Nummer: 9783769821789
Größe: 19,5 x 17,5 cm
Seiten: 48
Verlag: Don Bosco Verlag
Autor: Gnettner, Ingrid
Altersempfehlung: ab 1 Jahre

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Empfehlungen

Projektideen für Kinder von 1 bis 4: Blätter
Für Kinder sind Kastanien und bunte Blätter die schönsten Herbstgeschenke und überaus anregendes Spielmaterial. Und: An den Blättern lässt sich auch der Kreislauf der Natur beobachten. Im Herbst sind sie golden und der Sturm wirbelt sie herum. Im Winter sind die Blätter verschwunden, doch im Frühjahr spitzt schon zartes Grün aus den Ästen. Im Sommer spenden uns die üppigen Baumkronen Schatten.Mit dem neuen Buch von Ingrid Gnettner haben ErzieherInnen und Tageseltern einen Fundus an Projektideen immer griffbereit: neue Lieder und Verse, Spiele, Gestaltungsideen und Planungshinweise. – Information zur Reihe: Projekte schon mit kleinen Kindern? Geht das überhaupt? Können die Kleinen denn schon bei der Sache bleiben? Das können sie, vorausgesetzt, man beachtet drei Grundregeln:– Das Thema muss für die Kleinen verlockend sein– Die Kinder müssen in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen, dazu gehören ganzheitliche Erfahrungen, Wiederholungen und Umwege– Kinder lernen am besten durch Ausprobieren, Selber-Machen und Nochmal-Tun. Die erfahrene Krippenpädagogin und erfolgreiche Praxisbuchautorin Ingrid Gnettner stellt in dieser neuen Reihe Projektideen vor, die Kinder von 1 bis 4 Jahren spannend finden und die ganz ihrer Art zu lernen entsprechen.
3,50 €*
Projekte in der Kita Jahreszeiten
Die Projektkarten zu den vier Jahreszeiten – Frühling, Sommer, Herbst und Winter – bieten eine große Vielfalt an kreativen Sinnes-, Spiel- und Naturerfahrungen, die über ein Jahr hinweg zusammen erlebt und immer weiter entwickelt werden können. So entstehen gemeinsam Projekte für jede Jahreszeit. Mit passendem Begleitheft.
20,00 €*
Pädagogische Ansätze für die Kita
Die wichtigsten pädagogischen Konzepte für Kitas im Überblick. Die Kindheitspädagogin Martina Groß stellt auf 46 Bildkarten die neun bedeutsamen pädagogischen Konzepte für die Kita strukturiert und übersichtlich vor. Von Fröbel- bis Reggio-Pädagogik: Die wichtigsten Konzepte für Krippe und Kita für Auszubildende, Quereinsteiger und zur Auffrischung. Konzentriertes Basiswissen auf 46 Lernkarten mit systematischem Aufbau: vom Bild des Kindes, über Rolle des Erziehers bis zu verwendeten Materialien ideal auch zur Prüfungsvorbereitung oder zur Weiterbildung des Teams.Das jeweilige Bild vom Kind, die Rolle der pädagogischen Fachkraft, die Umsetzung in der Praxis sowie die Spielgabe und das verwendete Material haben einen großen Einfluss auf den Umgang mit den Kindern in der Kita. Fundiert zeigt die Autorin die jeweiligen Schwerpunkte und Unterschiede auf. Mit diesem Grundlagenwissen können Erzieher ihr pädagogisches Handeln besser strukturieren, reflektieren und transparenter arbeiten. Inklusive Begleitheft mit methodischen Hinweisen und kostenlosem Download-Material. Mit der Reformpädagogik und den neuen erziehungswissenschaftlichen Ansätzen nach 1945 stehen Erziehern eine Vielzahl an Handlungskonzepten für ihre Arbeit zur Verfügung.
22,00 €*