Über uns

logo-buchversand

LOGO Buchversand – Die Historie

Am Anfang stand die Idee!

Der quirlige Emil Maier, Sohn eines schwäbischen Fabrikarbeiters, besuchte seit 1965 Kirchengemeinden mit passender Gemeindeliteratur. Er beobachtete, wie teuer diese den Gemeinden angeboten wurden, durch diverse Zwischenhändler.

Daraufhin beschloss er, eine Firma zu gründen und selber direkt und unmittelbar an die Gemeinden Literatur und Devotionalien zu verkaufen. Gemeinsam mit seiner Frau Ruth Maier produzierte er in aufwendiger Handarbeit die ersten Konzepte für Bücher und Hefte.

In dieser Zeit entstand, durch seine jahrelange Erfahrung, die bis heute erfolgreiche Serie „Augenfreundliche Reihe”.

 

1991-1995

   
Historie_1991-1995  

1991 gründet Emil Maier zusammen mit seiner Frau Ruth einen Versandhandel aus der Doppelgarage eines Einfamilienhauses heraus. Die Gemeinden sind so begeistert von den günstigen Angeboten, dass schon nach kurzer Zeit eine kleine Lagerhalle mit Büroräumen angemietet wird.

1995 übernimmt Bianka, die Tochter von Ruth und Emil Maier die Geschäftsführung. Eifrig immer mit dabei ihre Tochter Tamara und Sohn Jean-Yves.

1996-2000

   
Historie_1996-2000  

1996 Im Jubiläumsjahr erscheinen erstmals die sehr beliebten Novitäten- und Schnäppchenkataloge.

1998 „Ja. ich bin in der Kirche“ ist ein wichtiger Beitrag des LOGO-Teams, der zum Verbleib in der Kirche aufruft.

1999 Ruth und Emil Maier ziehen sich aus den Tagesgeschäften im LOGO Buchversand zurück.

2001-2005

   
Historie_2001-2005  

2001 10 Jahre LOGO – In diesem Jubiläumsjahr wird eine kostenlose Hotline für die Kunden eingerichtet.

2002 Exklusiv nur bei LOGO erscheint die erste Jahreslosung mit der bekannten Künstlerin Beate Heinen. Im Internet geht der LOGO-Shop online.

2005 LOGO aktiv entsteht – ein kostenloser Service mit vielen Impulsen und Ideen für die Gemeindearbeit.

2006-2010

   
Historie_2006-2010  

2006 LOGO – seit 15 Jahren „gut und günstig“ in der Welt der christlichen Ideen.

2008 In diesem Frühjahr erscheint zum ersten Mal die Serie „Worte, die tragen“. Die Inhalte dieser Hefte führen zu den Spuren von bekannten Persönlichkeiten.

2010 Das LOGO-Team baut sein soziales Engagement aus. Weitere Informationen unter der Rubrik „Gelebter Glaube“.

2011-2015

   
Historie_2011-2015  

2011 LOGO sagt „Danke“ für 20 Jahre Vertrauen. 20 Jahre voller Ideen, Impulse und Produkte für die Gemeindearbeit.

2012 Die Produktpalette wird stetig erweitert und somit erhöht sich die Seitenzahl des LOGO-Katalogs auf runde 80 Seiten.

2013 Im September erscheint die neue Taschenbuchreihe mit Pfiff: „Gute Wünsche“.

2016-2020

   
Historie 2016-2020  

2016 Ein Schaf namens „Schnucki“ wird im 25. Jubiläumsjahr das LOGO-Maskottchen in Verbindung mit dem Psalm 23. Seit diesem Jahr ist LOGO auch auf Facebook präsent.

2017 war ein erfolgreiches Jahr – mit Umzug in ein umweltfreundliches, modernes Gebäude (Hausnr. 7) und einer zeitgemäßen Wandlung des Shops. Ganz leicht haben ist jetzt auch der Zugang zu den kostenlosen Ideen und Anregungen. Außerdem kann LOGO nun bei Instagram und Pinterest gefunden werden!

2019 Seit Anfang des Jahres veröffentlicht LOGO zusammen mit Kalle Grundmann kurze, sehr unterhaltsame Erklär-Videos unter dem Motto „Theologisches mit Kalle”.

2020 LOGO liegt der Umweltschutz sehr am Herzen. So engagiert sich der christliche Buchversand in vielerlei Hinsicht für die Bewahrung der Schöpfung – erfahren Sie mehr über Green Church.

ab 2021

   
Historie 2021-2025  

2021 feiert LOGO bereits sein 30-jähriges Jubiläum. Außerdem wurde das Angebot an individuellen christlichen Geschenken im Shop stark erweitert.

 

Sehen Sie sich auch unseren Imagefilm an!

Zuletzt angesehen
02622/120222
Mo.-Do. 8.00-16.00 Uhr
Fr. 8.00-14.00 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung