-
Bücher & Bibeln
- Augenfreundliche Reihe
- Bekannte Autoren
- Bibeln
- Bücher
- CREDO Segenshefte
- Evangelisches Gesangbuch
- Fachbücher
- Gotteslob
-
Unsere Partner-Verlage
- Adeo
- Born-Verlag
- Brunnen Verlag Gießen
- Buch+Musik
- Butzon & Bercker
- Calwer Verlag
-
Camino
- Claudius Verlag
- Coppenrath Verlag
- Credo
- Deutsche Bibelgesellschaft
- Don Bosco Medien
- edition chrismon
- Ev. Verlagsanstalt Leipzig
- GEPA
- Gerth Medien
- Grünewald Verlag
- Gütersloher Verlagshaus
- Herder Verlag
- Katholisches Bibelwerk
- Kaufmann Verlag
- Kontakte Musikverlag
- Kösel Verlag
- Luther Verlag
- Neukirchener Verlag
- Patmos Verlagsgruppe
- Reinhardt Verlag
- Reclam
- Schwabenverlag
- SCM
- Vandenhoeck & Ruprecht
- Verlag am Eschbach
- Verlag an der Isenburg
- Verlag Junge Gemeinde
- Verlag Neue Stadt
- Vier Türme Verlag
- Devotionalien
- Feste & Feiertage
- Geschenke & Deko
- Glaubens-Themen
- Kinder
- Green Church
- Seelsorge & Gemeindeleben
- Credo
- Exklusiv nur bei LOGO
- % Angebote %
- Neuheiten
- Mischbare Produkte
camino. Eine Marke des Kath. Bibelwerks
Das junge Label Camino gehört zum Katholischen Bibelwerk. Es bietet inspirierende Glaubenszeugnisse, aktuelle Sachbücher, zeitgenössische Spiritualität und ausdrucksstarke Geschenkbücher von profilierten und prominenten Autoren.
Camino - Gemeinsam auf dem Weg
Camino ist Spanisch und bedeutet "Weg". Das junge Label hat sich dieses Wort zum Motto gemacht. “Gemeinsam auf dem Weg” ist der Slogan des frischen Labels aus dem Stuttgarter Katholischen Bibelwerk. Camino steht dabei für eine kritische Auseinandersetzung mit der Gegenwart und für eine authentische Glaubenszeugenschaft in ökumenischer Offenheit. Genau das spiegelt auch das Sortiment wider, welches wir Ihnen zum Teil auch im LOGO Buchversand anbieten: Inspirierende Glaubenszeugnisse, aktuelle Sachbücher, zeitgenössische Spiritualität und ausdrucksstarke Geschenkbücher von hervorragenden, teils prominenten Autoren.
Das Programm des Camino Verlages
Ein Beispiel für das Sortiment des Verlages ist "Um des Menschen Willen - Wirtschaft geht auch anders" von Thomas Dienberg. Das Werk ist eine prägnante Analyse von Tradition und Gegenwart und der Spiritualität als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Ethik. Der Autor stellt die Dimension der Ethik in der Wirtschaft vor, die oft nur als Instrument genutzt wird, um sein Image aufzupolieren, ansonsten aber quasi keinen Raum findet. Dienberg erklärt, wie Ethik durch Spiritualität erweitert werden kann und wie sie auch das Business verändern und das Wirtschaften verwandeln kann. Denn Erwirtschaften kann auch anders gedacht werden, es kann sozial verantwortet sein und um des Menschen Willen geschehen. Diese Vorstellung erscheint zwar oft utopisch, ist aber dennoch ein guter Gedanke und vor allem lesenswert! Auch "Das Wort zum Alltag" setzt sich mit der Gegenwart auseinander. Und zwar dahingehend, dass viele meinen, Gott sei nur in Ausnahmesituationen zur Stelle - wenn es um das Ringen mit dem Tod geht, bei der Hungersnot afrikanischer Kinder oder bei lebenslang Inhaftierten. Nora Steen zeigt aber, dass Gott und der Glaube auch beim Abarbeiten der Wäscheberge da ist, beim Kochen und beim Shoppen mit den Kindern: im Alltag. In Stresssituationen, wenn alles zu viel wird und nur noch der “Tatort” am Sonntag zum Ausspannen hilft, auch dann wacht er über uns.
All das und noch viel mehr des Camino Verlages finden Sie im LOGO Buchversand!