Persönliche Beratung 02622/120222
Green Church Green Church
Zur Startseite gehen

Augenblicke im Kirchenjahr

Artikel-Nr.: NE6810

32,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Diese neuen Bildandachten laden Auge und Ohr, Herz und Seele dazu ein, anhand der zentralen christlichen Fest- und Feiertagen einmal durch das Kirchenjahr zu reisen.

In der Mappe finden sich 20 großformatige Bildkarten mit praktischen Bausteinen für Andachten zu den wichtigsten christlichen Fest- und Feiertagen: Gebete, Liedtexte, Gedichte und natürlich ein passend ausgewähltes Bild. Die Bildkarten stehen durch Material und Falzung selbstständig und können so auch aufgestellt werden. Auf der Vorderseite findet sich das Bild im großen A3-Querformat. Die Texte finden sich sowohl auf der Rückseite der Bildkarten, zum gleichzeitigen Vorlesen und Zeigen, als auch im Begleitheft, wenn das Bild zentral aufgestellt werden soll.

Ideal für haupt-oder ehrenamtlich Tätige in Altenheim und Seniorenkreis.

 

Verfügbare Downloads für Sie:

› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Gesegnete Jahre" als PDF herunterladen


Ihre Vorteile

Persönliche Beratung bei LOGO Buchversand

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: NE6810
ISBN Nummer: 9783761568101
Größe: 29,7 x 21 cm
Seiten: 20
Einband: Loseblattwerk
Verlag: Neukirchener
Autor: Puttkammer, Annegret

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Großes Werkbuch Seniorenarbeit
Wie jemand das Älterwerden erlebt, dafür gibt es keine Regeln. Deshalb greift das erste Kapitel dieses Werkbuchs die Themen des Älterwerdens jeweils im Spannungsbogen eines Gegensatzpaares auf, z. B. Die Alten – Die Jungen, Früher – Heute, Gesundheit – Krankheit, Glück – Leid, Glaube – Unglaube, Leben – Sterben. Zu jedem Themenkreis gibt es einen ausformulierten Gottesdienst und eine extra „Fundgrube” mit Metaphern, Sprüchen und Volksweisheiten sowie mit Geschichten, Legenden und Gedichten. Sie können zusätzlich für Gespräche, Besuche, Einladungen und Seniorennachmittage verwendet werden. In einem zweiten Kapitel folgen Anregungen, Ideen und Impulse zu Festen im Kirchenjahr. Vorschläge zu Liedern und Bildern komplettieren das Angebot.
Vergisst mich Gott, wenn ich Gott vergesse?
Was geschieht mit ihrem Glauben, wenn Menschen dement werden? Vergessen selbst treue Christen das, was lange Jahre ihr Leben geprägt und getragen hat? Und vergisst Gott die Erkrankten, behütet sie nicht mehr, führt sie nicht mehr, spricht nicht mehr zu ihnen?Tim van Iersel hat lange Jahre neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Kampen im Auftrag der protestantischen Kirche demenzerkrankte Menschen begleitet. Er hat mit ihnen geglaubt, gebetet, gesungen und miterlebt, wie Glaube in Demenzzeiten erfahren und gelebt werden kann.Tiefgründig und dennoch leicht verständlich berichtet van Iersel von seinen Erfahrungen und universitären Forschungsergebnissen, die eine lebensnahe Hilfe für Angehörige, Angestellte in Pflegeeinrichtungen und für Seelsorger sind.