







































Bibelatlas elementar
Sehen, was wann wo geschah. Der "Bibelatlas elementar" macht Kindern und Jugendlichen die historischen Orte biblischer Ereignisse auf der Landkarte sichtbar. Für diese Neuerscheinung wurden extra "sprechende Karten" entwickelt, die auf anschauliche Weise Ort und Ereignis miteinander verknüpfen: Bei vielen Orten zeigen Bildvignetten zentrale Szenen der biblischen Geschichten, die sich an ihnen ereigneten. Zu jeder Vignette gibt es eine kurze Erklärung und die passende Bibelstelle zum Nachlesen.
Der Bibelatlas bringt seine einzelnen Karten auch in den großen Zusammenhang: Jede Karte ist einer biblischen Epoche zugeordnet wie z.B. Exodus, Entstehung des Königtums, Jesus, Ausbreitung des Christentums und Paulus. Den Gesamtüberblick gibt dann ein Zahlenstrahl: Er ordnet die dargestellten Epochen und Geschichten historisch ein und macht damit anschaulich, in welcher Zeit sich die Ereignisse auf den Karten abgespielt haben.
Hilfreich ist außerdem der Anhang mit Glossar, Personen- und Bibelstellenregister sowie didaktisch-methodischen Hinweisen für den Unterricht
Ein spannendes Buch für Schule, Konfirmationsunterricht und Kindergottesdienst sowie als schönes Geschenk zu Geburtstagen, Weihnachten, Ostern oder zur Einschulung.
Ihre Vorteile

Persönliche
Beratung

Schnelle
Lieferung

Kauf auf
Rechnung
Details
Artikel-Nr.: | DG4682 |
ISBN Nummer: | 9783438046826 |
Größe: | 21 x 29,7 cm |
Seiten: | 40 |
Einband: | fest gebunden |
Verlag: | Dt. Bibelgesellschaft |
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Empfehlungen