Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Persönliche Beratung 02622/120222
Green Church LOGO aktiv
Zur Startseite gehen

Die Welt steckt voller Klänge. Doch gegen Reizüberflutung und Lärm haben leise Töne und zartes Vibrieren kaum eine Chance. Diese Spiele, Geschichten und Übungen unterstützen den kreativ-selbstständigen Umgang mit dem Gehör und laden zum bewussten Horchen und zum experimentierenden Spiel mit Klang und Schwingungen ein.

So erleben die Kinder mit dem ganzen Körper fröhliche Klangspiele und feinfühlige Klangmassagen. In Fantasiereisen spüren sie dem Klang in ihrem Innern nach und in Klanggeschichten entdecken sie den charakteristischen Klang einzelner Instrumente. So schulen die Kinder nicht nur ihr Gehör, sondern setzen der akustischen Reizüberflutung selbstbewusst das wohltuende Leise entgegen.



Ihre Vorteile

Persönliche Beratung bei LOGO Buchversand

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: DB2244
ISBN Nummer: 9783769822441
Größe: 19,5 x 17,5 cm
Seiten: 112
Verlag: Don Bosco Verlag
Autor: Draxler, Tanja
Altersempfehlung: ab 2 Jahre

von Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Empfehlungen

Kinderbuchcover „Im Morgenkreis das Kirchenjahr erleben“ mit Kindern, Noten und farbenfrohen Illustrationen vom Don Bosco Verlag.
Im Morgenkreis das Kirchenjahr erleben

Im Morgenkreis mit den Kindern gemeinsam über den Advent oder über das Osterfest zu sprechen, geht den meisten ErzieherInnen noch leicht von der Hand. Schon schwieriger wird es beim Barbaratag, an Pfingsten, oder wenn die Kinder in der Gemeinde Christi Himmelfahrt, Fronleichnam oder Allerheiligen erleben. Swana Seggewiß und Ulrike Menke stellen jetzt Ideen vor, wie man die Feste des Kirchenjahres im Morgenkreis mit den Kindern erleben kann. In bewährter Form liefern sie dazu kindgemäße Geschichten, Fingerspiele, Rätsel, Bastelanregungen und Kreisspiele. Für die passende Musik sorgt die beiliegende Lieder-CD von Martin Göth.Spiele, Lieder und Ideen für: Erntedank - Allerheiligen - St. Martin - Barbaratag - Nikolaus - Advent/Weihnachten - Dreikönig - Fastenzeit - Palmsonntag - Ostern - Christi Himmelfahrt - Pfingsten.Für Kinder von 3 bis 7 Jahren geeignet.

Übungskarten zur Körperwahrnehmung für Kinder in deutscher Sprache, fördert Konzentration und Wahrnehmungsfähigkeit, farbenfrohe Verpackung, Don Bosco Verlag.
30 Klopfübungen für die Körperwahrnehmung

Durch Klopfen mit den Handflächen oder lockeren Fäusten auf verschiedene Körperteile werden in der Lehre des Qigong die Energieflüsse aktiviert - Bewegungen, die Kindern viel Spaß machen. Zuzana Sebkova-Thaller hat im Don Bosco Bildkarten-Set 30 abwechslungsreiche Klopfübungen zusammengestellt, die in großen und kleinen Kindern die Energie wecken. Mit kurzen Erklärungen und lustigen Reimen fallen die Übungen zur Körperwahrnehmung gleich noch leichter:Übungseinheiten, die Sinne und Konzentration fördern: Für Körperarbeit und innere Balanceabwechslungsreiche Klopfübungen mit und ohne Schwingen oder Rotation – so kommt garantiert keine Langeweile aufKörpertherapie und Selbstmassage ohne Zubehör: Zum Klopfen braucht es keine VorbereitungKörper-Meridiane, Jadekissen, Lebensbrunnen: Qigong für Kinder30 Bildkarten mit detaillierten Anleitungen für Erzieher, Lehrer und Eltern – geeignet für Kindergruppen, Grundschule und Kinderturnen

Kinder-Yoga-Bildkarten für Frühling und Sommer mit Yoga-Flows und Reimen. Illustriert von Elke Gulden, Gabriele Pohl, Bettina Scheer.
Kinderyoga-Bildkarten für Frühling und Sommer

„Blumenwalzer“, „Waldtrolle“ und „Kleinigkeiten“: Schon die Namen der Yogaübungen machen neugierig, welche Bewegungsabläufe sich hinter den Bezeichnungen verbergen. Die erfahrenen Übungsleiterinnen Bettina Scheer, Elke Gulden und Gabriele Pohl verbinden Kinder-Yoga mit jahreszeitlich passenden Bildern und Reimen – perfekt für Kita und Grundschule!Komm, wir machen Yoga: 15 Übungsfolgen für Kinder von vier bis zehn JahrenDehnen, Strecken, Mitsprechen: Reime und bunte Abbildungen machen Lust auf BewegungKlappkarten mit Motiv zur Einstimmung auf der Vorderseite, Merkreim auf der Rückseite und Abbildungen des vollständigen Flows zum NachmachenSpeziell geeignet für Entspannungs- und Bewegungsangebote in Kita und GrundschuleFür diese Yoga-Übungen braucht es keine Vorkenntnisse

Buchcover von „Die 50 besten Spiele für Großgruppen“ von Antje Suhr mit bunten Silhouetten verspielter Menschen vor violettem Hintergrund.
Die 50 besten Spiele für Großgruppen

Wenn die Vereine ihr Sommerfest feiern, die Jugendlichen ins Zeltlager fahren, das Kinder- und Jugendreferat das Spielfest plant oder Gemeinden zum Pfarrfest einladen, dann braucht es gute und begeisternde Ideen, damit die großen, altersgemischten und heterogenen Gruppen eine tolle Zeit miteinander verbringen können. Auf die richtige Mischung von Spiel, Spaß und Sport kommt es an! Hier sind die 50 besten Spiele für Großgruppen: Spiele zum Miteinander-Warmwerden, Ideen für Spielstationen, Spiele mit dem Schwungtuch, Bewegungsgeschichten für richtig viele Mitspieler und Spiele für Spaß-Olympiaden.