Laschwappen und Kiezematze. Vertauschte Buchstaben

Artikel-Nr.: DB1768

14,00 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 3-5 Werktage

Lustige Buchstabendreher: mit diesem Spiel lernen Kinder, Silben zu erkennen
Hinsehen, genau zuhören und schnell reagieren: Wer weiß, wie Laschwappen, Kiezematze und Karete wirklich heißen? Und wer findet das passende Bild dazu? In diesem witzigen Buchstaben-Spiel von Annegret Gerleit gilt es, dem Kauderwelsch die korrekte Bildkarte und das richtige Wort zuzuordnen. Nur wer aufmerksam ist, kann die verdrehten Begriffe schnell entschlüsseln. Wenn dann auch noch der Spielleiter diese mit Gesten und Mimik wirkungsvoll in Szene setzt, macht den Kindern das Lernspiel noch mehr Spaß!

  • Visuelle und auditive Wahrnehmung spielerisch fördern
  • Kartenspiel für Kinder  ab 7 Jahren
  • 33 beidseitig bedruckte Spielkarten, farbenfroh illustriert von Liliane Oser
  • Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen
  • Mit Spielideen für Varianten von einfach bis schwer
  • Für Partner- und Gruppenarbeit geeignet
  • Ideal für den Förderunterricht, für den Hort oder als logopädisches Spiel im Kindergarten

Zuhören und Hinschauen: Wahrnehmung und Konzentration trainieren
Mit diesem lustigen Kartenspiel verbessern Kinder nicht nur ihre auditive und visuelle Wahrnehmung, sondern schärfen auch ihre Konzentration und ihr phonologisches Bewusstsein. Zugleich ist „Laschwappen und Kiezematze“ eine vergnügliche Abwechslung im Unterricht und in der Nachmittagsbetreuung. So gelingt Sprachförderung in der Grundschule!

Annegret Gerleit hat Kunstgeschichte, Alte Kirchengeschichte und Klassische Archäologie studiert. Sie ist leitende Redakteurin einer Kinderzeitschrift und Lektorin in einem Fachverlag für Frühpädagogik in München.

Verfügbare Downloads für Sie:

› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Psalm 23 für Kinder" als PDF herunterladen

Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: DB1768
ISBN Nummer: 4260179517686
Größe: 9 x 13 cm
Verlag: Don Bosco Verlag
Autor: Gerleit, Annegret
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Empfehlungen

Empfehlungen

Kartenspiel Speed die christliche Variante
Das beliebte, rasante Kartenspiel von Spielautor Reinhard Staupe mit christlichen Motiven! 60 Spielkarten. (2 Spieler) Zwei Spieler versuchen so schnell wie möglich alle Karten anhand der drei Merkmale abzulegen. Sieger ist, wer zuerst die letzte Karte aus der Hand legt. (2 Spieler, ab 6 Jahren)
8,95 €*
ErmuTiger: Mit der Bibel stark in den Tag. Glaube
Stark in den Tag! Der ErmuTiger ist da!48 Motivationskarten zum Thema "Glaube", jeweils mit einem ErmuTIGERmotto auf der Vorderseite, Bibelzitat, Stellennachweis und einer stärkenden Ansprache auf der Rückseite.Die ausgewählten Bibelverse zum Thema "Glaube" sind verknüpft mit Impulsen, die ein ermutigendes Licht auf den bevorstehenden Tag werfen. Ob als Familie gemeinsam am Frühstückstisch oder in einem persönlichen Moment der Stille. Für zwei Minuten innehalten und dadurch einen komplett anderen Blick auf den Tag erhalten: Das machen die ErmuTiger-Karten von "Stark in den Tag" möglich. Sie bringen einen Impuls für den Alltag zusammen mit einem Vers aus der Bibel. So fällt es leicht, ermtuigt und stark in den Tag zu starten.
11,90 €*
Was kommt zuerst?
Zuerst die Schuhe anziehen, darüber die Strümpfe, dann die Jeans und zum guten Schluss die Unterwäsche? Hier stimmt doch was nicht!... Für Kinder sind Alltagshandlungen, wie etwa das Anziehen, oft noch große Herausforderungen. Mit diesem Quartett vervollständigen die Kinder Handlungsfolgen und ordnen das Geschehen in die richtige Reihenfolge. So erkennen die Kinder die Teilschritte komplexer Handlungen und können sich diese besser einprägen.8 Themen mit jeweils 4 Sequenzen zu den Themen: Ankleiden, Wasserfarben malen, Hände waschen, Geschirr putzen, Essen, Einkaufen, Straße überqueren, Pflanzen pflanzen. Mit Spielanleitung, Spielvarianten und methodischen Vorschlägen.
14,00 €*