Gutes erleben - Arbeitsbuch

Artikel-Nr.: NE6889

16,00 €*

Versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 3-5 Werktage

Mitarbeitende in der Diakonie sind immer in der Gefahr, in eine Abwärtsspirale von negativen Erfahrungen zu geraten. Sie wollen einerseits bei Menschen sein und erleben andererseits ein System, das ihnen die Kraft raubt. Die positiven Erlebnisse des Alltags werden kaum mehr wahrgenommen.

Das Material hilft Mitarbeitenden, den Blick auf die positiven Ressourcen ihrer Arbeit zu legen. Gute Erfahrungen werden anhand von Psalm 23 gemeinsam gesucht und beleuchtet. Die Pakete guter Erfahrungen sind ein Proviant im Alltag von diakonischer Arbeit und sollen Kraft spenden, wenn der Akku mal wieder leer läuft.

Das Arbeitsbuch mit fertigen Fortbildungseinheiten und Methodenmodulen für unterschiedliche Zielgruppen erschließt das Thema aus diakonischer, psychologischer und systematisch-theologischer Sicht. Es ist der zweite Band der Fortbildungsreihe "Kraftquellen - Diakonische Erfahrungen im Licht der Bibel. Fortbildungsmodule zur Stärkung im diakonischen Arbeitsalltag". Ergänzend ist auch ein passendes Begleitheft für die Teilnehmenden erhältlich (ISBN 978-3-7615-6888-0).

Entwickelt und herausgegeben von midi - Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung und der Diakonie Deutschland - Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e. V.

Autor / Autorin: Tobias Kirchhof, Anette Kotnik, Niklas Kreppel, Kerstin Offermann, Helke Ricker

 

Verfügbare Downloads für Sie:

› Kostenlose Arbeitshilfe zum Thema "Psalm 23" als PDF herunterladen



Ihre Vorteile

Persönliche Beratun bei LOGO Buchversandg

Persönliche
Beratung

Schnelle Lieferung bei LOGO Buchversand

Schnelle
Lieferung

Kauf auf Rechnung bei LOGO Buchversand

Kauf auf
Rechnung

Artikel-Nr.: NE6889
ISBN Nummer: 9783761568897
Größe: 16,5 x 23,5 cm
Seiten: 80
Einband: kartoniert
Verlag: Neukirchener
Autor: Siehe Beschreibung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.