Filter schließen
Filtern nach:

Frieden

friedensgebete

Friedensgebete sind eine Herzensangelgenheit der Menschen aller Religionen. Sie beten für ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen auf der ganzen Welt. Wir Christen können Gott um Unterstützung bitten im Vertrauen um seinen Frieden, den er mit Jesus in die Welt gebracht hat.

Unsere reichhaltige Auswahl an Gebeten soll sie unterstützen bei Andachten, Gottesdiensten und weiteren Zusammenkünften, die den Frieden in den Blick nehmen – den Frieden untereinander, mit Gott und mit uns selbst.

Friedensgebete sind eine Herzensangelgenheit der Menschen aller Religionen. Sie beten für ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen auf der ganzen Welt. Wir Christen können Gott um... mehr erfahren »
Fenster schließen

friedensgebete

Friedensgebete sind eine Herzensangelgenheit der Menschen aller Religionen. Sie beten für ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen auf der ganzen Welt. Wir Christen können Gott um Unterstützung bitten im Vertrauen um seinen Frieden, den er mit Jesus in die Welt gebracht hat.

Unsere reichhaltige Auswahl an Gebeten soll sie unterstützen bei Andachten, Gottesdiensten und weiteren Zusammenkünften, die den Frieden in den Blick nehmen – den Frieden untereinander, mit Gott und mit uns selbst.

Im Gleichgewicht

Lieber Gott, verleihe uns ein friedliches Herz und guten Mut in Kampf und Unruhe, dass wir nicht allein ...

Mache mich zum Werkzeug deines Friedens

Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens: dass ich Liebe übe, wo man sich hasst; dass ich verzeihe, ...

Bis du mich heimholst in deinen Frieden

Ich flehe dich an: schweige nicht und entferne dich nicht von mir. Sprich in meinem Herzen in aller ...

In dir ist mein Leben

Du Wahrheit und meines Herzens Licht, lass nicht meine Finsternis zu mir sprechen! In sie bin ich hinabgesunken.

Gott, sei mir gnädig!

Wer zu dir kommt, den willst du nicht von dir stoßen. So hast du gesagt. Darum bringe ich ...

Frieden stiften

Hass überwinden, Streitende versöhnen, Krieg bekämpfen, zum Frieden erziehen: Gott sei Dank, es gibt viele, die sich dafür ...

Ich werde gesucht

Mein Herr Jesus Christus, du bist ja der alleinige Hirte und ich leider das verlorene Schaf, das in ...

Erst spät habe ich dich geliebt

Erst spät habe ich dich geliebt, du ewige Schönheit, sehr spät. Du warst in mir, ich aber war ...

Da pacem Domine – zwei deutsche Varianten

"Verleih uns Frieden!" (Übersetzung von Martin Luther) und "Bitte um Frieden" (Übersetzung von Wolfgang Capito)

Die Vorgabe

Gott, du hast uns deinen Sohn gegeben! Dieses Geschenk erhalte uns. Wir fallen und straucheln oft mit Gedanken, ...

Frieden

Wir danken dir, o Herr, dass du mit uns Frieden gemacht hast. Dein Wort hat eine so lebendige ...

Intim

Ein Friedensgebet für uns selbst, dass wir den Frieden zuerst bei uns suchen anstatt Streit und Kriege in ...
02622/120222
Mo.-Do. 8.00-16.00 Uhr
Fr. 8.00-14.00 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung