Filter schließen
Filtern nach:

Geburtstag

gedichte-geburtstag

In Grußkarten schreibt man gern ein schönes Gedicht zum Geburtstag. Mal nachdenklich, mal fröhlich – zurückschauend oder in die Zukunft blickend – von einem bekannten Dichter oder einem unbekannten – ein Geburtstagsgedicht lockert jeden persönlichen Gruß auf.

Auch zum Vortragen bei einer Geburtstagsfeier eignen sich einige der Gedichte – Sie finden hier eine Auswahl lustiger Geburtstagsgedichte!

In Grußkarten schreibt man gern ein schönes Gedicht zum Geburtstag. Mal nachdenklich, mal fröhlich – zurückschauend oder in die Zukunft blickend – von einem bekannten Dichter oder einem... mehr erfahren »
Fenster schließen

gedichte-geburtstag

In Grußkarten schreibt man gern ein schönes Gedicht zum Geburtstag. Mal nachdenklich, mal fröhlich – zurückschauend oder in die Zukunft blickend – von einem bekannten Dichter oder einem unbekannten – ein Geburtstagsgedicht lockert jeden persönlichen Gruß auf.

Auch zum Vortragen bei einer Geburtstagsfeier eignen sich einige der Gedichte – Sie finden hier eine Auswahl lustiger Geburtstagsgedichte!

Vergebliche Mühe

Ein unterhaltsames Gedicht von Eugen Roth, das sich mit dem Älterwerden beschäftigt.

Gute Gedanken

Wer nur den lieben Gott lässt walten und hoffet auf ihn allezeit, den wird er wunderbar erhalten in ...

Gedicht für einen Bücherfreund

Diesen Himmel schenke ich dir. Er ist nicht mehr neu. Ich habe ihn öfters gebraucht, besonders das Blaue.

Mein Weg

Ich ging einen langen Weg, manchmal war er nicht leicht. Doch immer fand ich den Steg, ward eine ...

Steh morgens auf

Steh morgens auf mit dem rechten Bein und fang nicht an zu klagen. Steh morgens auf mit der ...

Zum Geburtstag für junge Leute

Eine Auswahl an Gedichten und kurzen Zeilen für Kinder und Jugendliche zum Geburtstag.

Zum Geburtstag in der Lebensmitte

Gedichte für Menschen, die in der Lebensmitte Geburtstag feiern.

Zum Geburtstag im Alter

Zuversichtliche Gedichte bekannter Dichter wie Lessing, Goethe, Rilke für Geburtstage im (fortgeschrittenen) Alter.

Zum Geburtstag – aus dem Volksmund

Verschiedene volkstümliche Gedichte zum Geburtstag. Besonders kurze oder beispielsweise Gedichte für den Vater oder die Mutter.

Geburtstag im Frühling

Gedichte, die Sie Geburtstagskindern schreiben oder aufsagen können, die im Frühling Geburtstag feiern.

Kurze Geburtstagsgedichte

Sammlung verschiedener Gedichte zu ganz unterschiedlichen Themen: Glück, Erinnerung und Gottes Segen zum Geburtstag.

Hilf mir und segne meinen Geist

... mit Segen, der vom Himmel fleußt, dass ich dir stetig blühe! Gib, dass der Sommer deiner Gnad ...
1 von 2
02622/120222
Mo.-Do. 8.00-16.00 Uhr
Fr. 8.00-14.00 Uhr
Telefonische Beratung im LOGO Online-Shop
Persönliche Beratung